Das waren die Bundesjugendspiele ’23

Das Wetter war hervorragend und die Stimmung war ausgelassen.

Die Bundesjugendspiele standen am Mittwoch, den 14. Juni 2023, auf dem Programm. Um 8:00 Uhr versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen der Leibnizschule auf der Bahn vor der Tribüne und das beliebte Aufwärmprogramm wurde mit Hilfe lauter Musik aus den Lautsprechern absolviert. Auch wenn die Choreografie für manche eine Herausforderung war, so wurden die Muskeln aufgewärmt, gelockert und die Dehnübungen rundeten das Workout ab.

Nun stand dem eigentlichen Wettkampf nichts mehr im Wege und alle Klassen verteilten sich nach Plan auf dem Gelände, um sich der jeweiligen Disziplin zu widmen.

Es gibt zwar eine Einzelwertung, aber der Spaß stand dennoch im Vordergrund, was auch an der heiteren Stimmung auszumachen war.

Den vielen Helfern und Helferinnen, die vor Ort waren, gilt auch ein herzliches Dankeschön! Ohne diese hätte es zum Beispiel keine Musik, keine Choreografie zum Aufwärmen, keine Snacks, kein Eis und keine Hilfe bei Verletzungen gegeben.

Vielen Dank für die schönen Momente und einen kleinen Ausschnitt dieser sieht man in der Fotogalerie – mehr davon gibt es dann im kommenden Jahrbuch!

Nadin Pichotta