Mathematik-Olympiade – die Landesrunde in Gießen

Am 24. und 25. Februar 2024 fand in der Universität Gießen die Landesrunde der Mathematik-Olympiade statt. Diejenigen, die es bis hierhin geschafft hatten, können mehr als nur eins und eins zusammenzählen!

Insgesamt nahmen 178 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q aus Hessen teil. Der Schulentscheid der Leibnizschule fand im November 2023 statt und dort konnten sich Elisabeth (6a), Sinja (7d) und David (10a) für die Landesrunde qualifizieren.

In Gießen traten alle drei an und gaben ihr Bestes! Elisabeth (6a) konnte den hervorragenden 3. Platz erreichen – und dass, obwohl sie unter enormen Stress stand, da sie am nächsten Tag auch an der Hessischen Landesmeisterschaft im Eiskunstlauf teilnahm – und das ebenfalls sehr erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz in der Landesrunde!

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Mathematik-Olympiade – egal ob sie sich qualifiziert haben – sagen wir auf diesem Weg: Herzlichen Glückwunsch und im nächsten Jahr können wieder alle mitmachen!                                                                                                                                              (Pi)